PERSONAL TRAINING

Als Personal Trainer setze ich mit Dir gemeinsam den Fokus darauf, dass Du Deine Ziele erreichst und somit Dein körperliches Wohlbefinden steigt.

 

Auf Basis meines Studiums zum Diplom Sportwissenschaftler und in Verbindung mit meiner Praxiserfahrung als Fitnesstrainer, Sporttherapeut und Personal Trainer betreue ich Dich individuell und zielorientiert während der Trainingseinheiten.

 

Im persönlichen Coaching habe ich schon mit den unterschiedlichsten Personen zusammengearbeitet und diesen dabei geholfen, Ihre Ziele zu erreichen.

 

Mein Kundenstamm reicht vom Leistungssportler über den Freizeitsportler bis hin zum absoluten Sportanfänger. Das aktuelle Leistungsniveau spielt für Personal Training keine Rolle. Entscheidend ist, dass wir Deine Trainingsziele kennen oder dass wir sie gemeinsam herausarbeiten.

ATHLETIK TRAINING

Durch die professionelle Betreuung kann sowohl der Einzelsportler wie auch die gesamte Mannschaft eine Leistungssteigerung erzielen. Als euer Ansprechpartner für Athletik Training führe ich Trainingseinheiten durch, helfe Euch bei der Umsetzung eines Konzepts für den Bereich Athletik und/ oder coache Eure Trainer, um sie für den Bereich Athletik zu sensibilisieren.

 

Die Leistungssteigerung ist für jeden Sportler entscheidend, ein wichtiger Punkt ist dabei die Verletzungsprophylaxe. Nur wer von wenig Verletzungen geplagt ist, kann langfristig seine Trainingsziele erreichen. Möchtet ihr die Leistungsfähigkeit eures Teams steigern und gleichzeitig präventiv das Verletzungsrisiko reduzieren, dann lasst uns mit einem Beratungstermin anfangen.

ERNÄHRUNGSBERATUNG

Du willst abnehmen?

Deine Muskeln umbauen?

Oder Du willst deine Ernährung umstellen?

 

Dann lass uns anfangen – denn im Zeitalter der Zivilisationskrankheiten ist die falsche Ernährung neben der fehlenden Bewegung als eine der Hauptursachen anzusehen. Sportliche Leistung, egal ob im Anfänger- oder Profibereich, kann durch das Ernährungsverhalten positiv wie auch negativ beeinflusst werden. Das Ernährungsverhalten nimmt somit direkten Einfluss auf die körperlichen Fitness.

 

Ich kann Dir dabei helfen diese Ziele zu erreichen und erstelle auf Dich persönlich abgestimmte Ernährungspläne.

FIRMENFITNESS

2/3 aller Fehlzeiten sind auf Muskel- und Rückenerkrankungen zurückzuführen. Firmenfitness sorgt dafür, dass die "Ressource" Mitarbeiter effektiver und besser betreut wird. Neben der Möglichkeit die Krankheitszahlen zu minimieren kann durch Sport die Motivation und Konzentration der Mitarbeiter erhöht werden. Neben der geistigen Aus- und Weiterbildung ist die körperliche Verfassung der Mitarbeiter die Grundlage für mehr Leistung und Qualität.

 

Firmenfitness ist eine klassische Win-Win Situation für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.