Kuetemeier Personal Training - Personal Trainer und Bodyweight Fitness Experte in Aschaffenburg, Darmstadt, Hanau, Gross-Umstadt, Michelstadt, Rodgau, Seligenstadt und Umgebung.

Warum Personal Training -> Exklusivität

Grund 4: Exklusivität

Die Gründe für Personal Training sind vielfältig. Allerdings gibt es einige Gründe die den Vorteil des Trainings mit einem Personal Trainer klar verdeutlichen.

Einer dieser Gründe ist die Exklusivität. Als Personal Trainer in Büttelborn, Gross-Gerau, Neu-Isenburg und Umgebung definiere ich mit meinen Kunden ein Ziel und daraus resultierend wird ein Training zusammengestellt.

Das Training mit einem Personal Trainer ist eine exklusive Leistung, bei der ich mir als Ihr Personal Trainer Zeit nehme und mich in unserer Trainingszeit voll und ganz Ihnen widme. Ihre Trainingsziele sind auch meine Ziele und mit der vollen Konzentration auf diese Aufgabe, gebe ich alles dafür, dass Sie Ihren Zielen näher kommen.

Der Vorteil durch den Personal Trainer liegt einerseits in der individuellen Planung und andererseits in der permanenten Kontrolle bzgl. der Zielerreichung. Aufgrund dieser Individualität kann das Training jederzeit auf die Stärken bzw. Schwächen des Einzelnen abgestimmt werden.

Sie möchten auch ein individuelles Training um die Wirksamkeit des Trainings erhöhen und exklusiv betreut werden? Dann vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin mit mir, Ihrem Personal Trainer in Gross-Umstadt, Aschaffenburg, Mömbris und Bruchköbel.

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Trainingsziel Sixpack

Warum es klappt oder eben auch nicht.

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Personal Training in Aschaffenburg, Darmstadt und Umgebung

Der Sixpack ist ein von vielen Sportlern angestrebtes Schönheitsideal. Der Mythos, dass viele Crunches, Sit-ups, Klappmesser und sonstige Bauchmuskelübungen mit einem Sixpack einhergehen ist so leider nicht richtig. Korrekt ist, dass Bauchmuskelübungen den Bauchmuskel trainieren und somit gewissermaßen definieren.

 

Bauchfett ist der größte Feind des Sixpacks

 

Durch regelmäßiges und intensives Bauchmuskeltraining wird der Muskel stärker, aber nicht das lästige Bauchfett verschwinden. Hierzu bedarf es vor allem der richtigen Ernährung in Verbindung mit einer Kombination aus Cardio- und Krafttraining. Der Hintergrund ist, dass durch Training zwar gezielt eine Muskelpartie trainiert werden kann, aber niemals gezielt an einer Stelle Fett reduziert werden kann. An welcher Stelle Fett abgebaut wird kann somit nicht gesteuert werden, sondern ist individuell unterschiedlich und genetisch bedingt.

 

Der Weg zum Sixpack

Know-How

  • Die richtige Ernährung: Die richtige Ernährung ist entscheidend um ein Kaloriendefizit in der Energiebilanz zu erzielen und um dem Körper die nötigen Nährstoffe zu liefern. Dieser Punkt ist individuell sehr unterschiedlich und eine Wissenschaft für sich. Prinzipiell hat sich gezeigt, dass eine eiweißreiche Ernährung unter Beachtung der Kalorienvorgaben zielführend ist. Das Kaloriendefizit sollte bei ca. 10-20% liegen um nicht an Muskelmasse abzunehmen.
  • Cardiotraining: Durch Cardiotraining (Ausdauertraining) wird der Energieverbrauch erhöht und die Kohlenhydrat- plus Fettreserven aus den körpereigenen Depots genutzt um Energie bereitzustellen. Somit dient dass Cardiotraining einerseits auch dem Ziel des Kaloriendefizits und andererseits der Anregung des Stoffwechsels.
  • Krafttraining: Das richtige Krafttraining beinhaltet in diesem Fall nicht nur Bauchmuskeltraining, sondern insbesondere das Training der großen Muskelgruppen und das Durchführen von Ganzkörperübungen (checkt hierzu den Artikel zu den Grundübungen die in keinem Trainingsplan fehlen sollten). Das Ziel ist es, einen erhöhten Energiegrundumsatz zu erzielen, durch erhöhte Muskelmasse. Hier nehmen besonders die großen Muskelgruppen Einfluss. Zusätzlich dient das Bauchmuskeltraining dazu die Bauchmuskeln unter Spannung zu halten um diese deutlicher sichtbar zu machen.

Disziplin

 

Das beste und größte Know-How bringt nichts, wenn sowohl im Training wie auch bei der Ernährung nicht die nötige Disziplin an den Tag gelegt wird. In Abhängigkeit davon welche Fettdepots der Körper zuerst angreift um Energie zu gewinnen ist es genetisch sehr unterschiedlich wie schnell man dem Sixpack näherkommt. In der Regel kann davon ausgegangen werden, dass der Sixpack erst ab einem Körperfettanteil von unter 10% sichtbar wird. -> Also los gehts, ran an den Speck!


Kuetemeier Personal Training - Ihr Personal Trainer und Bodyweight Fitness Experte in Aschaffenburg, Darmstadt, Dieburg, Frankfurt, Griesheim, Gross-Umstadt, Hanau, Michelstadt, Miltenberg, Offenbach, Rodgau, Seligenstadt, Bad König, Pfungstadt, Erbach, Reichelsheim, Babenhausen, Weiterstadt, Alzenau, Hösbach, Goldbach, Mömbris, Obernburg, Großostheim, Gründau, Gelnhausen, Bruchköbel, Dietzenbach, Dreieich, Langen, Heusenstamm, Obertshausen, Hainburg, Neu-Isenburg, Mörfelden/ Walldorf, Gross-Gerau, Rüsselsheim, Büttelborn und Umgebung.

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Warum Personal Training -> Effizienz

Grund 3: Effizienz

Die Gründe für das Training mit einem Personal Trainer sind vielfältig. Allerdings gibt es einige Gründe die den Vorteil des Trainings mit einem Personal Trainer klar verdeutlichen.

Einer dieser Gründe ist die Effizienz. Als Personal Trainer in Aschaffenburg, Großostheim, Hainburg und Umgebung definiere ich mit meinen Kunden ein Ziel und daraus resultierend wird ein Training zusammengestellt.

Der Vorteil durch den Personal Trainer liegt einerseits in der zielorientierten individuellen Planung und andererseits in der permanenten Kontrolle bzgl. der Zielerreichung. Diese Planung in Verbindung mit dem nötigen Know-How und der richtigen Motivation führt zu einem optimalen ausnutzen der Trainingszeit. Hinzukommt, dass ich als ihr Personal Trainer im Großraum Aschaffenburg, Darmstadt, Reichelsheim, Gelnhausen und Umgebung zu Ihnen bzw. dem vereinbarten Trainingsort komme. D.h. Sie müssen nicht erst ihre Tasche packen und 20 Minuten ins Fitnessstudio fahren, wo Sie dann eh nur von ihrem Training abgelenkt werden.

Sie möchten ihr Training auch effizienter gestalten, die Wirksamkeit des Trainings erhöhen und ihre Trainingszeit optimal nutzen?! Dann vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin mit mir, Ihrem Personal Trainer in Darmstadt, Gross-Umstadt, Erbach und Umgebung.

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Warum Personal Training -> Individualität

Grund 2: Individualität

Die Gründe für das Training mit einem Personal Trainer sind vielfältig. Allerdings gibt es einige Gründe die den Vorteil des Trainings mit einem Personal Trainer klar verdeutlichen.

Einer dieser Gründe ist die Individualität. Als Personal Trainer in Hanau, Heusenstamm, Alzenau und Umgebung definiere ich mit meinen Kunden ein Ziel und daraus resultierend wird ein Training zusammengestellt.

Der Vorteil durch den Personal Trainer liegt einerseits in der individuellen Planung und andererseits in der permanenten Kontrolle bzgl. der Zielerreichung. Aufgrund dieser Individualität kann das Training jederzeit auf die Stärken bzw. Schwächen des Einzelnen abgestimmt werden.

Sie möchten auch ein individuelles Training um die Wirksamkeit des Trainings erhöhen? Dann vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin mit mir, Ihrem Personal Trainer in Gross-Umstadt, Langen, Weiterstadt und Umgebung.

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Der Sommer kommt -> also ran an den Speck

Mit der Hilfe und Unterstützung eines Personal Trainers zur eigenen Wunschfigur!!!

 

Der Sommer kommt und jetzt wird es Zeit sich dem Thema Strandfigur anzunehmen.

Wenn Du etwas an deiner Figur und/ oder körperlichen Fitness ändern möchtest melde dich bei mir. Je früher Du anfängst, desto "einfacher" kommst du ans Ziel.

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Strandfigur durch Personal Fitness Training

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Warum Personal Training -> Effektivität

Grund 1: Effektivität

Die Gründe für das Training mit einem Personal Trainer sind vielfältig. Allerdings gibt es einige Gründe die den Vorteil des Trainings mit einem Personal Trainer klar verdeutlichen.

Einer dieser Gründe ist die Effektivität. Als Personal Trainer in Bad König, Pfungstadt, Aschaffenburg und Umgebung definiere ich mit meinen Kunden ein Ziel und daraus resultierend wird ein Training zusammengestellt.

Der Vorteil durch den Personal Trainer liegt einerseits in der individuellen Planung und andererseits in der permanenten Kontrolle bzgl. der Zielerreichung. Aufgrund dieser individuellen Betreuung kann das Training jederzeit auf die Stärken bzw. Schwächen des Einzelnen abgestimmt und somit die Effektivität des Trainings erhöht werden.

Sie möchten auch ein individuelles Training um die Wirksamkeit des Trainings zu erhöhen? Dann vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin mit mir, Ihrem Personal Trainer in Gross-Umstadt, Dreieich, Goldbach und Umgebung.

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Fitnessmythos: Abends essen macht dick

Es ist nicht entscheidend wann und was, sondern wieviel wir essen....

Immer wieder werde ich mit der Aussage konfrontiert, dass es dick macht wenn man am Abend etwas isst bzw. im Umkehrschluss man abends nichts mehr essen sollte um abzunehmen. Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch. Es ist um abzunehmen prinzipiell erst einmal ganz egal wann man isst und was man isst. Entscheidend ist die Menge in Kalorien gesehen. Wer abgenommen hat oder abnimmt weil er abends nichts mehr isst, hat den Gewichtsverlust dadurch erreicht, dass ein Kaloriendefizit erreicht wurde. Ob man allerdings das Abendessen oder beispielsweise das Mittagsessen weglässt ist in diesem Zusammenhang nicht relevant. Der gesündeste Weg um abzunehmen ist nicht das Weglassen einer Mahlzeit, sondern über den Tag gesehen eine ausgewogene, auf die individuellen Ansprüche ausgelegte Ernährung.

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Sonstige weit verbreitete Fitnessmythen sind unter anderem der Sixpack durch Bauchmuskeltraining, dass man durch starkes Schwitzen mehr Kalorien verbraucht, dass man nur durch langsames Laufen abnehmen kann oder dass Frauen durch das Training mit schweren Gewichten die Arme und das Kreuz eines Bodybuilders bekommen.

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Guten Vorsatz gebrochen?

mehr Sport, gesündere Ernährung, Abnehmen,.... wieder nix geworden

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Personal Trainer für Sport und Fitness in Dieburg, Alzenau, Dreieich und Umgebung.

2017 ist schon einige Wochen alt und mit Sicherheit ist der Ein oder Andere mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet. Diese guten Vorsätze sind inhaltlich oft mit mehr Sport oder gesünderer Ernährung verknüpft. Die entscheidende Frage ist, habt ihr eure Vorsätze eingehalten oder schon aufgegeben?

Falls Zweites der Fall ist und ihr eure guten Vorsätze mehr oder weniger ungewollt aufgegeben habt kontaktiert mich und ich helfe euch dabei eure (Fitness-)Ziele zu erreichen.

Als Personal Trainer in Aschaffenburg, Darmstadt und Umgebung ist mein Ziel, dass Ihr ehre Ziele erreichen.

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Fitnesstipps - kurz und knapp erklärt -> Trainingsperiodisierung

Tip 4: Richtige Trainingsplanung erhöht den Trainingserfolg.

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Erfolgreiches Training bedarf einer gut geplanten Periodisierung - Varianz in Trainingsmethodik und Übungsauswahl

Wer immer nur die gleichen Übungen macht, wird im Training nicht weiterkommen. Ebenso wie man nicht an zwei Tagen in Folge die gleichen Muskelgruppen trainieren sollte um langfristige Fortschritte zu erzielen, ist es wichtig immer wieder neue Reize zu setzen im Training. Neben dem allgemeinen Wechsel der Übungsauswahl, sollte auch in regelmäßigen Abständen die Trainingsmethode geändert werden um den Muskel vor neue Aufgaben zu stellen. Möglich wäre beispielsweise ein Wechsel vom Hypertrophietraining hin zum Ausdauertraining.

Als Personal Trainer in Aschaffenburg, Darmstadt und Umgebung setze ich genau an diesem Punkt an und helfe dabei das Training sinnvoll und effizient zu gestalten.

Lest auch den Tip zur Übungsreihenfolge im Training, erst die großen, dann die kleinen Muskelgruppen trainieren.


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Fitness Trend 2016 - HIIT

Fettverbrennung - > HIIT - Hochintensives Intervalltraining

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HIIT ist einer der Trends im Fitnesssektor und eine weitere gute Möglichkeit um seinen Körper zu formen und die Fettverbrennung voranzutreiben. Einfach forumliert heißt hochintensives Intervalltraining, dass gewechselt wird zwischen intensiven Belastungsintervallen und aktiven Pausen. Beispielsweise Sprinten und Gehen.

Entscheidend ist, dass die Belastung so gewählt wird, dass man bis an seine Grenzen (darüber hinaus) geht. Es gibt keine vorgeschriebene Regel wie lange die Belastungsintervalle sein sollen, aber in Abhängigkeit vom Fitnesszustand haben sich Belastungsintervalle von einer Dauer zwischen 15 und 60 Sekunden als sehr erfolgsversprechend etabliert. Die Pausenzeit zwischen den Belastungsintervallen sollte ca. der Häfte der Belastung entsprechen. Also z.B. 30 Sekunden Sprint und 15 Sekunden Gehen. Der Übungsvielfalt sind im HIIT keine Grenzen gesetzt, egal ob im Ausdauerbereich oder Krafttraining. Im Personal Training (Aschaffenburg, Darmstadt, Gross-Umstadt und Umgebung) nutze ich das HIIT u.a. um im Bodyweight Training neue Reize zu setzen.

 

Hohe Fettverbrennung durch Nachbrenneffekte und Verbesserung der Ausdauerfähigkeit!

Die positiven Trainingseffekte des HIIT sind eine gesteigerte Fettverbrennung in Verbindung mit einem an die Trainingseinheit anschließendem Nachbrenneffekt. Der Nachbrenneffekt bewirkt, dass der Stoffwechsel auch noch nach der Trainingseinheit in vollem Gange ist und so zusätzlich Fettreserven verbrannt werden.

Zusätzlich wird aufgrund der hochintensiven Belastung die Ausdauer gefordert und gefördert.

 

Vollgas und Action sind angesagt!

Die positiven Trainingseffekte durch das HIIT sind nur dann zu erzielen wenn man sich voll auspowert und während den Trainingsphasen Vollgas gibt. Das verlangt eine hohe Motivation in Verbindung mit der Bereitschaft den Muskel bis zum Schmerz zu treiben. Als Personal Trainer (Aschaffenburg, Darmstadt, Gross-Umstadt und Umgebung) helfe ich Ihnen dabei motiviert zu bleiben und Sie ihren Zielen näher zu bringen.


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