Kuetemeier Personal Training - Personal Trainer und Bodyweight Fitness Experte in Aschaffenburg, Darmstadt, Hanau, Gross-Umstadt, Michelstadt, Rodgau, Seligenstadt und Umgebung.

Warum Personal Training -> Know-How

Grund 5: Know-How

Die Gründe für das Training mit einem Personal Trainer sind vielfältig. Allerdings gibt es einige Gründe die den Vorteil des Trainings mit einem Personal Trainer klar verdeutlichen.

Einer dieser Gründe ist das Know-How. Als Personal Trainer in Hösbach, Obernburg, Gross-Umstadt und Umgebung definiere ich mit meinen Kunden ein Ziel und daraus resultierend wird ein Training auf Basis akuteller trainingswissenschaftlicher Kenntnisse zusammengestellt.

Der Vorteil durch den Personal Trainer liegt einerseits in der individuellen Planung und andererseits in der permanenten Kontrolle bzgl. der Zielerreichung. Aufgrund dieser Individualität kann das Training jederzeit auf die Stärken bzw. Schwächen des Einzelnen abgestimmt werden. In Kombination mit dem entsprechenden Know-How kann somit ein für die Einzelperson bestens abgestimmtes Training konzipiert und umgesetzt werden.

Sie möchten auch ein individuelles Training um die Wirksamkeit des Trainings zu erhöhen? Dann vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin mit mir, Ihrem Personal Trainer in Aschaffenburg, Darmstadt, Griesheim und Umgebung.


Kuetemeier Personal Training - Personal Trainer und Bodyweight Fitness Experte in Aschaffenburg, Darmstadt, Frankfurt,  Hanau, Gross-Umstadt, Dieburg, Michelstadt, Miltenberg, Griesheim, Offenbach, Rodgau, Seligenstadt und Umgebung.

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Warum Personal Training -> Exklusivität

Grund 4: Exklusivität

Die Gründe für Personal Training sind vielfältig. Allerdings gibt es einige Gründe die den Vorteil des Trainings mit einem Personal Trainer klar verdeutlichen.

Einer dieser Gründe ist die Exklusivität. Als Personal Trainer in Büttelborn, Gross-Gerau, Neu-Isenburg und Umgebung definiere ich mit meinen Kunden ein Ziel und daraus resultierend wird ein Training zusammengestellt.

Das Training mit einem Personal Trainer ist eine exklusive Leistung, bei der ich mir als Ihr Personal Trainer Zeit nehme und mich in unserer Trainingszeit voll und ganz Ihnen widme. Ihre Trainingsziele sind auch meine Ziele und mit der vollen Konzentration auf diese Aufgabe, gebe ich alles dafür, dass Sie Ihren Zielen näher kommen.

Der Vorteil durch den Personal Trainer liegt einerseits in der individuellen Planung und andererseits in der permanenten Kontrolle bzgl. der Zielerreichung. Aufgrund dieser Individualität kann das Training jederzeit auf die Stärken bzw. Schwächen des Einzelnen abgestimmt werden.

Sie möchten auch ein individuelles Training um die Wirksamkeit des Trainings erhöhen und exklusiv betreut werden? Dann vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin mit mir, Ihrem Personal Trainer in Gross-Umstadt, Aschaffenburg, Mömbris und Bruchköbel.

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Warum Personal Training -> Effizienz

Grund 3: Effizienz

Die Gründe für das Training mit einem Personal Trainer sind vielfältig. Allerdings gibt es einige Gründe die den Vorteil des Trainings mit einem Personal Trainer klar verdeutlichen.

Einer dieser Gründe ist die Effizienz. Als Personal Trainer in Aschaffenburg, Großostheim, Hainburg und Umgebung definiere ich mit meinen Kunden ein Ziel und daraus resultierend wird ein Training zusammengestellt.

Der Vorteil durch den Personal Trainer liegt einerseits in der zielorientierten individuellen Planung und andererseits in der permanenten Kontrolle bzgl. der Zielerreichung. Diese Planung in Verbindung mit dem nötigen Know-How und der richtigen Motivation führt zu einem optimalen ausnutzen der Trainingszeit. Hinzukommt, dass ich als ihr Personal Trainer im Großraum Aschaffenburg, Darmstadt, Reichelsheim, Gelnhausen und Umgebung zu Ihnen bzw. dem vereinbarten Trainingsort komme. D.h. Sie müssen nicht erst ihre Tasche packen und 20 Minuten ins Fitnessstudio fahren, wo Sie dann eh nur von ihrem Training abgelenkt werden.

Sie möchten ihr Training auch effizienter gestalten, die Wirksamkeit des Trainings erhöhen und ihre Trainingszeit optimal nutzen?! Dann vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin mit mir, Ihrem Personal Trainer in Darmstadt, Gross-Umstadt, Erbach und Umgebung.

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Warum Personal Training -> Individualität

Grund 2: Individualität

Die Gründe für das Training mit einem Personal Trainer sind vielfältig. Allerdings gibt es einige Gründe die den Vorteil des Trainings mit einem Personal Trainer klar verdeutlichen.

Einer dieser Gründe ist die Individualität. Als Personal Trainer in Hanau, Heusenstamm, Alzenau und Umgebung definiere ich mit meinen Kunden ein Ziel und daraus resultierend wird ein Training zusammengestellt.

Der Vorteil durch den Personal Trainer liegt einerseits in der individuellen Planung und andererseits in der permanenten Kontrolle bzgl. der Zielerreichung. Aufgrund dieser Individualität kann das Training jederzeit auf die Stärken bzw. Schwächen des Einzelnen abgestimmt werden.

Sie möchten auch ein individuelles Training um die Wirksamkeit des Trainings erhöhen? Dann vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin mit mir, Ihrem Personal Trainer in Gross-Umstadt, Langen, Weiterstadt und Umgebung.

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Warum Personal Training -> Effektivität

Grund 1: Effektivität

Die Gründe für das Training mit einem Personal Trainer sind vielfältig. Allerdings gibt es einige Gründe die den Vorteil des Trainings mit einem Personal Trainer klar verdeutlichen.

Einer dieser Gründe ist die Effektivität. Als Personal Trainer in Bad König, Pfungstadt, Aschaffenburg und Umgebung definiere ich mit meinen Kunden ein Ziel und daraus resultierend wird ein Training zusammengestellt.

Der Vorteil durch den Personal Trainer liegt einerseits in der individuellen Planung und andererseits in der permanenten Kontrolle bzgl. der Zielerreichung. Aufgrund dieser individuellen Betreuung kann das Training jederzeit auf die Stärken bzw. Schwächen des Einzelnen abgestimmt und somit die Effektivität des Trainings erhöht werden.

Sie möchten auch ein individuelles Training um die Wirksamkeit des Trainings zu erhöhen? Dann vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin mit mir, Ihrem Personal Trainer in Gross-Umstadt, Dreieich, Goldbach und Umgebung.

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Fitnesstipps - kurz und knapp erklärt -> Trainingsperiodisierung

Tip 4: Richtige Trainingsplanung erhöht den Trainingserfolg.

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Erfolgreiches Training bedarf einer gut geplanten Periodisierung - Varianz in Trainingsmethodik und Übungsauswahl

Wer immer nur die gleichen Übungen macht, wird im Training nicht weiterkommen. Ebenso wie man nicht an zwei Tagen in Folge die gleichen Muskelgruppen trainieren sollte um langfristige Fortschritte zu erzielen, ist es wichtig immer wieder neue Reize zu setzen im Training. Neben dem allgemeinen Wechsel der Übungsauswahl, sollte auch in regelmäßigen Abständen die Trainingsmethode geändert werden um den Muskel vor neue Aufgaben zu stellen. Möglich wäre beispielsweise ein Wechsel vom Hypertrophietraining hin zum Ausdauertraining.

Als Personal Trainer in Aschaffenburg, Darmstadt und Umgebung setze ich genau an diesem Punkt an und helfe dabei das Training sinnvoll und effizient zu gestalten.

Lest auch den Tip zur Übungsreihenfolge im Training, erst die großen, dann die kleinen Muskelgruppen trainieren.


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Fitness Trend - Bodyweight Training

Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge, Ausfallschritte,... zurück zum Ursprung. Training in seiner natürlichsten Form, unabhängig von Ort und Zeit.

Einer der vorausgesagten Fitnesstrends für das Jahr 2015 ist das Bodyweight Training, also Training mit dem eigenen Körpergewicht. Ein besonderer Vorteil dieser Trainingsform ist definitiv die Flexibilität in Unabhängigkeit vom Ort, da man das "Trainingsgerät" (seinen Körper) immer dabei hat. Ganz egal ob im Freien, in den eigenen vier Wänden, im Urlaub, oder im Büro, trainiert werden kann überall. Ebenso ist man nicht gebunden an Öffnungszeiten und Tageszeiten.

Neben diesen offensichtlichen Vorteilen ist das Bodyweight Training auch trainingswissenschaftlich sehr empfehlenswert. Die Übungen sind funktionell und fördern sowohl den Kraftzuwachs, wie auch eine Verbesserung der Koordination und Beweglichkeit. Die Übungsauswahl ist abhängig von dem eigenen Leistungsstand und die meisten Übungen können so variiert werden, dass sowohl der Anfänger, wie auch der Fortgeschrittene oder Profi richtig gefordert wird. Als Beispiel möchte ich hier die klassische Liegestütze nennen. Durch unterschiedliche "Griffbreiten", veränderte Schulterwinkel, unterschiedliche Ebenen oder Hebelvarianten auf Knien oder Füßen, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten um die Intensität und Schwierigkeit zu variieren.

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Ein weiterer positiver Faktor ist der "schnelle Erfolg", was der allgemeinen Trainingsmotivation sehr dienlich ist. Zu Beginn wird man mit dem Bodyweight Training schnelle Fortschritte erreichen, was sich beispielsweise in höheren Wiederholungszahlen widerspiegelt. Entscheidend ist, dass auch bei dieser Trainingsform umfassende Reize gesetzt werden um die Muskulatur intensiv zu fordern und den Kraftaufbau zu fördern. Los gehts, getreu dem Motto:

"Das Geheimnis des Erfolges liegt darin anzufangen"  (Mark Twain)

Gute Vorsätze - Neue Angewohnheiten

Gute Vorsätze eingehalten? Mehr Sport treiben, mit dem Rauchen aufhören, ein paar Kilos abnehmen, sich gesünder ernähren...

Das neue Jahr ist schon wieder über sechs Wochen alt und der ein oder andere gute Vorsatz wurde mit Sicherheit erreicht. Genauso gibt es aber auch jene guten Vorsätze, die man sich jedes Jahr aufs Neue vornimmt um sie dann doch wieder "zu vergessen". Ein guter Vorsatz sollte langfristig bedacht sein und zu einer neuen Angewohnheit führen. Dieses Aneignen einer neuen Angewohnheit dauert bis zu 30 Tage. Wenn Sie also einen Vorsatz wirklich in Ihren Alltag integrieren wollen, sollten Sie mindestens 30 Tage durchhalten um die Verhaltensänderung zur Angewohnheit werden zu lassen.

Viele unserer guten Vorsätze beziehen sich auf die Themen Gesundheit, Sport, Fitness oder Ernährung.

"Ich nehme ab", "Ich treibe mehr Sport" oder "Ich ernähre mich gesünder" sind nur eine kurzgefasste Auflistung dieser möglichen guten Vorsätze. Oft bleiben sie unerreicht aufgrund von mangelnden Kenntnissen oder Motivationsproblemen.

Um dem Scheitern entgegenzuwirken gibt es verschiedene Möglichkeiten und Strategien. Eine davon ist mit Sicherheit die Hilfe durch Freunde und Bekannte oder das Nutzen von Ratgebern.

Eine weitere Möglichkeit ist die Inanspruchnahme von professioneller Hilfe durch einen Personal Trainer. Ihr Personal Trainer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Er erstellt einen individuellen, auf Ihre Ziele abgestimmten Ernährungs- oder Trainingsplan, und tritt Ihnen auch mal in den Allerwertesten um Ihnen dabei zu helfen den inneren Schweinehund zu überwinden.