Fitnesstipps - kurz und knapp erklärt -> Effizienz

Aus der Trainingszeit das Beste rausholen durch die richtige Übungsauswahl

Personal Trainer Aschaffenburg, Personal Trainer Darmstadt, Personal Training, Fitness, Coaching, Gesundheit, Griesheim, Gross-Umstadt, Hanau, Bodyweight, Michelstadt, Dieburg, Rodgau, Pfungstadt, Personal Fitness, Rödermark, Seligenstadt
Personal Training Aschaffenburg und Darmstadt

Die Wenigsten unter uns haben Zeit im Überschuss, trotzdem wird sehr oft nicht effizient trainiert, also Zeit veschwendet. Prinzipiell entscheidend für ein effizientes Training ist die Formulierung eines klaren Trainingsziels mit entsprechender Trainingsplanung, welche auf das Ziel abgestimmt ist. Wer keinen Trainingsplan und kein Trainingsziel hat, ist meistesn in seiner Trainingszeit nicht fokussiert. Als Personal Trainer in Aschaffenburg, Darmstadt und Umgebung helfe ich meinen Klienten dabei ihre Trainingszeit optimal zu nutzen.

Für den Freizeit-Fitness-Sportler mit wenig Zeit empfehle ich ein Training der 6 Grundübungen im Krafttraining. Mit diesen Übungen hat man muskulär betrachtet den Großteil des Körpers abgedeckt und kann dann nach Bedarf bzw. zeitlicher Flexibilität noch zusätzliche Übungen und Cardiotraining in das Workout einbauen.

 

Halten wir fest: 2 Punkte sind grundlegend für eine optimale Ausnutzung der Trainingszeit

  • Formulierung eines Trainingsziels
  • Erstellen eines Trainingsplans

 

Kuetemeier Personal Training - Personal Trainer und Bodyweight Fitness Experte in Aschaffenburg, Darmstadt, Frankfurt, Hanau, Gross-Umstadt, Dieburg, Michelstadt, Rodgau, Seligenstadt und Umgebung.