Sport im Winter und der innere Schweinehund

Personal Training Aschaffenburg, Personal Trainer Aschaffenburg, Personal Trainer Darmstadt, Personal Training Darmstadt, Hanau, Rodgau, Griesheim, Babenhausen, Michelstadt, Groß-Umstadt, Dieburg, Fitness, Diät, Abnehmen, Gesundheit, Sport, Beratung
www.k-personaltraining.de - Personal Training in und um Aschaffenburg, Gross-Umstadt, Hanau und Darmstadt.

Es ist nass, es ist kalt, es ist dunkel - der innere Schweinehund spricht

Die dunkle und nasskalte Jahreszeit steht vor der Tür bzw. hat bereits begonnen und vielen Hobby- und Freizeitsportlern fällt es schwer sich jetzt für den Sport zu motivieren. Die Gründe liegen auf der Hand; es ist kalt, es ist nass, es ist dunkel.

Wenn man es genau nimmt, ist jeder dieser drei Gründe in der eigenen Bequemlichkeit begründet. Mit der richtigen Kleidung können Sie sich gegen Kälte und Nässe schützen. Empfehlenswert ist für Outdoor-Sportarten Funktionskleidung welche den Schweiss abtransportiert und zugleich gegen eindringende Kälte und Nässe von Außen schützt. Zusätzlich zur richtigen Kleidung gibt es beispielsweise Stirnlampen extra für Jogger und der Outdoor-Sportaktivität steht nichts mehr im Weg.

Falls ihr euch trotz der richtigen Kleidung und Ausstattung nicht motivieren könnt, hilft es sich mit Freunden zum gemeinsamen Sporttreiben zu verabreden oder die Hilfe eines Personal Trainers in Anspruch zu nehmen. Als Personal Trainer (Aschaffenburg, Darmstadt und Umgebung) liegt eine meiner Aufgaben in der Trainingsmotivation und darin dem inneren Schweinehund ab und zu auch mal in den Allerwertesten zu treten.



Des Weiteren kann man sein Training im Winter natürlich auch nach Innen verlagern, durch gezieltes Bodyweight-Training beispielsweise lässt sich ein intensives und effektives Training gestalten ohne Zusatzgeräte.

Letztlich hat man es selbst in der Hand wie aktiv man durch den Winter kommt. Je aktiver das Training im Winter aufrecht gehalten wird, desto zufriedener wird man mit seiner Fitness und Figur im Frühling sein. Und ganz unabhängig von der noch so weit entfernten Strandfigur, lässt sich der Glühwein und der Christstollen vielleicht doch noch besser genießen, wenn man weiß dass man sportlich aktiv war, schließlich ist Abnehmen einfache Mathematik und unter diesem Gesichtspunkt ist jede verbrannte Kalorie eine gute Kalorie. In diesem Sinne eine schöne Vorweihnachtszeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Isela Chaudhry (Mittwoch, 01 Februar 2017 18:03)


    Do you have any video of that? I'd care to find out more details.